N A C H H A L T I G K E I T – was bedeutet das für uns?

Unsere Produkte müssen nicht unbedingt BIO sein. Uns ist es wichtig, sowohl mit der Auswahl unserer Produkte als auch beim täglichen Arbeiten auf unsere Umwelt zu achten. Nicht um jeden Preis, aber so, wie jeder es für sich für richtig hält.

Unsere Waschmittelstreifen zum Beispiel haben chemische Inhaltsstoffe mit einer verblüffenden Waschleistung. – sind aber nicht „bio“. Trotzdem sind sie unserer Meinung nach ein sinnvoller, nachhaltiger und vor allem praktischer Kompromiss zwischen herkömmlichen Waschmitteln und beispielsweise dem Waschen mit Waschnüssen.

So nachhaltig arbeiten wir:

  • Sortimentsauswahl:
    Wir suchen ausschließlich Produkte aus, die wir selbst gern verwenden und das mit gutem Gewissen.

     
  • Druck und Verpackung:
    Wenn Ausdrucke nicht zu vermeiden sind, verwenden wir Recyclingpapier. Unsere Kartonagen und Druckerzeugnisse bestehen weitestgehend aus Recyclingmaterial und wir benutzen Papierpackband. Auch beim Füllmaterial setzen wir auf Recyclingpapier und verwenden keine Kunststoffmaterialien. Klar benutzen wir auch gebrauchte Kartonagen, um Verpackungsmaterial einzusparen und unsere Umwelt zu schonen.

     
  • Klimaneutraler Versand:
    Wenn möglich werden unsere Lieferungen CO2-neutral versendet. So leisten wir einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz.

Wenn Sie gute Ideen für uns haben , freuen wir uns darüber!